WoW: Dragonflight: Mythic+-Timer geben Einblick in die "Länge" der Dungeons

WoW: Dragonflight: Mythic+-Timer geben Einblick in die "Länge" der Dungeons (1)

Die Entwickler von WoW: Dragonflight stellen in der ersten Mythic+-Saison der neuen Erweiterung acht Dungeons zur Verfügung, in denen sich die M+-Helden so richtig austoben können. Jüngste Balancing-Änderungen an den Timern für den erfolgreichen M+-Abschluss in der Dragonflight-Beta lassen erahnen, wie "lang" die Dungeons sein werden.

Am 14. Dezember 2022 wird die Community von WoW: Dragonflight eine Menge zu tun bekommen, denn dann startet die erste Saison der Erweiterung. Das bedeutet, dass der Raid Gewölbe der Inkarnationen sein Portal im normalen, heroischen und mythischen Modus öffnet. Auch beginnt die erste PvP-Saison - und zeitgleich geht's auch in den Mythic+-Dungeons von Saison 1 der Dragonflight-Ära los.

Vier Instanzen der Dracheninseln sowie vier weitere, ältere Dungeons werden in der Mythic+-Rotation zugänglich sein: das Rubinlebensbecken, der Angriff der Nokhud, das Azurblaue Gewölbe und die Akademie von Algeth'ar sowie der Hof der Sterne, die Hallen der Tapferkeit, die Schattenmondgrabstätte und der Tempel der Jadeschlange.

Balance-Anpassung der Timer

Mit dem aktuellen Build der Dragonflight-Beta haben die WoW-Entwickler für einige Dungeons den Timer für den erfolgreichen Abschluss eines M+-Runs angepasst, um ihn mehr in Einklang mit dem Feedback der Betaspieler zu bringen. So schreiben die Autoren von WoWHead, dass die M+-Community die Verlängerung der Timer für die drei Dragonflight-Instanzen der Angriff der Nokhud, das Azurblaue Gewölbe und die Akademie von Algeth'ar von 30 auf mehr Minuten sinnvoll erscheint, weil sich das Zeitlimit in den Tests sehr knapp angefühlt haben soll. Folgende Zeiten sind aktuell geplant:

  • Rubinlebensbecken: 30 Minuten
  • Der Angriff der Nokhud: 40 Minuten (vorher 30 Minuten)
  • Das Azurblaue Gewölbe: 34 Minuten (vorher 30 Minuten)
  • Die Akademie von Algeth'ar: 32 Minuten (vorher 30 Minuten)
  • Der Hof der Sterne: 30 Minuten
  • Die Hallen der Tapferkeit: 38 Minuten (vorher 45 Minuten)
  • Die Schattenmondgrabstätte: 33 Minuten (vorher 30 Minuten)
  • Der Tempel der Jadeschlange: 35 Minuten

Der Angriff der Nokhud wird damit augenscheinlich der "längste" Dungeon, was wenig verwunderlich erscheint, weil ihr im Rahmen des Instanzbesuchs die kompletten Ebenen von Ohn'ahra unsicher macht. Allerdings, darauf weist Squishei von WoW Head hin, wurden die Ebenen bislang nicht in M+ getestet - wie knapp oder großzügig der Timer ist, wird sich noch herausstellen müssen.

Auch steht bei der Länge zur Debatte, ob der Nokhud-Dungeon sich dann überhaupt großer Beliebtheit erfreuen wird. Mit dem Tempobuff und den Balance-Anpassungen in den Hallen der Tapferkeit erscheint eine Reduzierung des Timers sinnvoll. Es wird außerdem angenommen, dass der Tempel der Jadeschlange hinsichtlich eines Tunings noch gar nicht von den Devs angefasst worden ist.

Quelle: Buffed